Drucken beenden Rezept drucken A+ A- Undo all

Bifteki

Zutaten:

Rinderhackfleisch
400 Gramm
Schafskäse
200 Gramm
Eier
2 Stück
Petersilie
1 Bund
Oregano getrocknet
1 Prise
Kreuzkümmel (Gemahlen)
1 Teelöffel
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Zwiebel
1 Stück
Olivenöl
1 Schuss
Frische Semmelbrösel
1 Prise
Oder ein altes Brötchen!

Zubereitung:

Bifteki

Schäle die Zwiebel und schneide sie in sehr kleine Würfel!

Falls du dieses Rezept lieber mit einem alten Brötchen machen möchtest musst du dieses nun in Wasser einweichen und ordentlich ausdrücken. Anschließend in kleine Stücke reißen!

Gib nun alle Zutaten bis auf den Schafskäse in eine Schüssel und vermenge diese gut miteinander. Breite nun auf deiner Arbeitsplatte ein großes Stück Alufolie aus. Nun ca. 1/4 vom Hackfleisch darauf ausrollen. Befeuchte dazu am besten deine Hände.

Ca. 10×10 cm große Quadrate Formen. Nun ein Viertel des Schafskäses in die Mitte von allen Quadraten legen und mit Hilfe der ausgelegten Alufolie zusammenfalten! Nun noch die Ränder zusammendrücken und eventuell noch etwa in Form bringen!

Zu guter Letzt noch in Olivenöl von allen Seiten anbraten. Nach ca. 5 Minuten sollten Sie gar sein.

Dazu schmeckt ein frisches Fladenbrot und ein Krautsalat am besten!