Drucken beenden Rezept drucken A+ A- Undo all

Bunte Fisch-Lasagne

Zutaten:

Gemüsezwiebel
1 Stück
Strauchtomaten
4 Stück
Rotbarschfilets
800 Gramm
Blattsalat
600 Gramm
TK
Olivenöl
3 Esslöffel
Béchamel Sauce
2 Päckchen
Tetrapack á 250 ml
Thymian
0.5 Bund
Gouda gerieben
200 Gramm
Lasagneplatten
200 Gramm
ohne Vorkochen
Milch 1,5%
220 Milliliter
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Parmesan Käse
50 Gramm
gerieben

Zubereitung:

Fischfilet unter kaltem Wasser abspülen und trockentupfen, dann in Würfel schneiden.

Zwiebel abziehen und in kleine Würfel schneiden. Tomaten waschen, trockentupfen und auch in kleine Würfel schneiden.

Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und darin dann die Zwiebelwürfel anbraten und dann herausnehmen.

TK-Blattspinat im verbliebenen Bratfett der Zwiebeln bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten dünsten, dann herausnehmen und abtropfen lassen.

Thymian abspülen, tropfentupfen und die Blättchen von den Stängeln zupfen.

Backofen Ober- und Unterhitze auf 180° vorheizen.

In einer Schüssel die Bechamelsauce, ca. 100 Gramm geriebenen Gouda, Thymian und Milch verrühren. 10 Esslöffel davon zur Seite stellen.

Jetzt von dem Rest der Sauce ca. 5 Esslöffel in eine Auflaufform geben und glattstreichen. Darauf dann Lasagneplatten verteilen. Darauf nun Fisch, Tomaten, Spinat, Zwiebeln mit etwas Salz und Pfeffer anrichten, etwas Sauce drauf, dann wieder Lasagneplatten. Die oberste Schicht sollten Lasagneplatten sein und dann die Sauce, die zur Seite gestellt wurden obendrauf. Nun mit Parmesan bestreuen.

Ca. 60 Minuten in den Backofen.

Fussnoten:

Dazu frisches Baguette.