Beenden A+ A- Rückgängig machen

Champignons in Tomatensosse

Kategorie:Vorspeisen
Küche: Griechisch
25 Minuten
Einfach
Portionen: 1

Zutaten:

Champignon weiß (Frisch)
500 Gramm
Rote Zwiebeln
2 Stück
Knoblauchzehe
2 Stück
Olivenöl
8 Teelöffel
Pizza Tomaten
1 Dose
Petersilie
0.5 Bund
Salz
1 Messerspitze
Schwarzer Pfeffer
1 Messerspitze

Zubereitung:

1) Die Champignons putzen, möglichst kleine Champignons verwenden. Eventuell waschen und abtrocknen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, Zwiebel in halbe Ringe schneiden und Knoblauch in Scheibchen schneiden.

2) Das Öl in einem flachen Topf* erhitzen, die ganzen Champignons darin bei mittlerer bis starker Hitze einige Minuten dünsten. Zwiebelringe und Knoblauch dazugeben und glasig werden lassen.

3) Die Tomaten mit dem Saft in den Topf* geben, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 15 Minuten köcheln lassen.

4) Die Petersilie waschen und grob schneiden, dazugeben und noch ein paar min. köcheln lassen. Nochmals abschmecken. Sollte die Sauche noch zu dünn sein, bei stärkerer Hitze etwas Flüssigkeit einkochen lassen.

Guten Appetit