Beenden A+ A- Rückgängig machen

Erdbeer-Slushy ohne Maschine mit Crushed Ice

Kategorie:Dessert
Küche: Amerikanisch
10 Minuten
Einfach
Portionen: 2

Zutaten:

Erdbeeren
200 Gramm
Menge je nach Geschmack
Crushed Ice
400 Gramm
Pfefferminze
6 Blatt

Zubereitung:

Schritt 1

Schneide die Erdbeeren in kleine Stücke.

Schritt 2

Nun benötigst du eine schmale aber hohe Schüssel und einen Zauberstab*.  Fülle das Crushed Ice, die Erdbeeren und ein paar Minz Blätter in die Schüssel.

Schritt 3

Nun pürierst du alles. Versuche aber, so schnell wie möglich zu arbeiten. Das Eis muss ganz fein werden und sich natürlich mit den Erdbeeren vermischen.

Schritt 4

Dein Slushy in Gläser füllen, mit einem Blatt Minze garnieren. Fertig!

Fussnoten:

Das funktioniert natürlich auch mit anderen Früchten, Säften oder auch Sirup.

Bedenke aber, dass Zucker wie ein Frostschutzmittel wirkt. Je mehr du in deinen Slushy tust, je schneller schmilzt alles.