Beenden A+ A- Rückgängig machen

Gebratene Maultaschen mit Teriyaki-Rosenkohl

Kategorie:Hauptspeisen
Küche: Asiatisch
30 Minuten
Einfach
Portionen: 2

Zutaten:

Maultaschen
300 Gramm
Aus dem Kühlregal
Rosenkohl
200 Gramm
Möhren
6 Stück
Mit Grün
Zwiebeln
1 Stück
rote
Olivenöl
2 Esslöffel
Teriyaki-Sauce
100 Milliliter
Sesam
1 Esslöffel
Schwarz
Zutaten für das Dressing
Limetten
0,5 Stück
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Honig
1 Esslöffel
Olivenöl
1 Esslöffel

Zubereitung:

Schritt 1

Als erstes musst du die Maultaschen schräg halbieren und danach den Rosenkohl abwaschen, dann trocknen, halbieren und den Strunk leicht einschneiden. Danach solltest du die Möhren abwaschen und auch trocknen. Nun zupfe das Grün ab und lege es erst einmal bei Seite. Nun die Möhren schälen und schräg in dünne Scheiben schneiden. Zuletzt die Zwiebel schälen, halbieren und in Spalten schneiden.

Schritt 2

Nun wollen wir das Dressing vorbereiten. Dafür musst du die Limette heiß abwaschen und, na klar: trocknen. Die Schale abreiben und halbieren. Anschließend den leckeren Limettensaft auspressen. Den Saft nun mit Salz, Pfeffer, Honig und Olivenöl vermengen.

Schritt 3

Erhitze dein Öl in einer passenden Pfanne bis es leicht qualmt. Sobald deine Pfanne die gewünscht Hitze erreicht hat solltest du alle Zutaten hinzugeben und bei starker Hitze ca. 2 Minuten anbraten. Greife dir die Teriyakisauce und lösche das Ganze ab. Jetzt alles 2 weitere Minuten braten lassen.

Schritt 4

Schnapp dir das zuvor bei Seite gelegte Möhrengrün und vermenge es mit dem Dressing. Als letzten Schritt die Maultaschen und Gemüse anrichten, mit deinem Möhrengrün belegen und mit Sesam bestreuen. Lasst es euch schmecken!

Fussnoten:

Photo by Yuxiang Zhang on Unsplash