Drucken beenden Rezept drucken A+ A- Undo all

Glasnudeln mit Hühnerfleisch, Gemüse & Pilze

Zutaten:

Mu Err Pilze, frisch
8 Stück
Auch andere möglich
Glasnudeln roh
200 Gramm
Hühnerfleisch
300 Gramm
Karotten
100 Gramm
Paprika, rot
1 Stück
Champignon weiß (Frisch)
100 Gramm
Frühlingszwiebeln
2 Stück
Blattspinat
50 Gramm
Knoblauchzehe
2 Zehe(n)
Basilikum
2 Esslöffel
Pflanzenöl
4 Esslöffel
Curry
1.5 Teelöffel
Sojasauce
2 Teelöffel
Ingwer
0.5 Teelöffel
frisch gehackt
Kokosmilch
100 Milliliter
ungesüßt
Hühner Bouillon
100 Milliliter
Zitronenschale
1 Stück
Salz
1 Prise
Speisestärke
1 Prise

Zubereitung:

Schritt 1

Die Mu-Err Pilze für gut 20 Minuten in kaltem Wasser einweichen lassen. Danach das Wasser abgießen, die harten Knorpel aus den Pilzen ausschneiden und die Pilze in gleich große Stücke schneiden.

Schritt 2

Nun die Glasnudeln mit einer Schere in ungefähr 10 cm lange Stücke schneiden und auch fünf Minuten in warmes Wasser legen. Nudeln abgießen und abtropfen lassen.

Schritt 3

Als dritten Schritt musst du das Hühnerfleisch in 0,5 cm kleine Streifen schneiden (Du kannst auch Würfel schneiden). Die Möhren der Länge nach halbieren und in sehr dünne Scheiben schneiden.
Auch die Paprika musst du in schön dünne Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln & Champignons in drei mm dünne Scheiben schneiden (Nicht mehr und nicht weniger 😀 ). Nun die Spinatblätter in mundgerechte Stücke zupfen und den Knoblauch schälen & fein hacken. Basilikum in feine Streifen schneiden.

Schritt 4

In einer geeigneten Pfanne ca. 2 EL Öl erhitzen. Währenddessen das Fleisch salzen – in etwas Speisestärke wenden – abklopfen und im heißen Öl unter Rühren schnell anbraten. Das Hühnerfleisch mit Curry nach belieben bestreuen und mit der Sojasauce ablöschen. Alles zusammen kurz erhitzen und danach das Fleisch aus der Pfanne nehmen & beiseite stellen. Deine Pfanne danach mit heißem Wasser ausspülen und mit etwas Küchenrolle auswischen. Nun noch die übrigen 2 EL Öl in der Pfanne erhitzen und Karotten, Paprika, Knoblauch und Ingwer darin unter Rühren kurz anbraten. Zuletzt die Mu-Err Pilze und Champignons dazugeben und unter Rühren eine weitere Minute braten. Nun noch die Kokosmilch und Brühe hinzugeben, abgeriebene Zitronenschale und Hühnerfleisch untermischen und ca. für drei Minuten köcheln lassen.

Schritt 5

Die Glasnudeln untermischen, kurz aufkochen lassen und den gezupften Spinat unterrühren. Alles zusammen mit Salz & Sojasauce abschmecken, mit den Frühlingszwiebeln und Basilikum bestreut servieren.