Beenden A+ A- Rückgängig machen

Glutenfreie Hirsekroketten | Ohne Ei, Milch und Zucker

Kategorie:Beilagen
Küche: Deutsch
40 Minuten
Mittel
Portionen: 4

Zutaten:

Hirse
200 Gramm
Zwiebel
100 Gramm
1 Stück
Leinsamen
4 Esslöffel
Glutenfrei
Rapsöl
4 Esslöffel
Muskat gemahlen
1 Prise
Sesam
4 Esslöffel
Olivenöl
1 Teelöffel
Salz
1 Teelöffel
Wasser
500 Milliliter

Zubereitung:

Schritt 1

Fangen wir damit an die Leinsamen zum Quellen in etwas Wasser zu geben und zur Seite zu stellen.

Schritt 2

Nun musst du die Zwiebel schälen und ordentlich fein hacken. Die Hirse einfach waschen und abtropfen lassen.

Schritt 3

Ein Teelöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten. Das Salz und die Hirse hinzufügen und mit 500 Milliliter Wasser ablöschen. Nun alles zusammen aufkochen.

Schritt 4

Bei schwacher Hitze 20-25 Minuten garen. Die Hirse-Breimischung auskühlen lassen und wenn nötig abtropfen lassen.

Schritt 5

Jetzt kannst du die Hirse und Leinsamen verkneten, würzen und daraus ungefähr 20 leckere glutenfreie Kroketten formen.

Schritt 6

Nun musst du deine selbstgemachte Kroketten nur noch in 2-3 Teelöffel Öl anbraten und fertig.