Beenden A+ A- Rückgängig machen

(Glutenfreie) Kräcker

Küche: Deutsch
30 Minuten
Einfach
Portionen: 40

Zutaten:

Haferflocken
100 Gramm
Glutenfrei
Leinsamen
40 Gramm
Reismehl
75 Gramm
Mandelmehl
60 Gramm
Olivenöl
4 Esslöffel
Wasser, lauwarm
150 Milliliter
Salz
1 Teelöffel

Zubereitung:

Schritt 1

Beginne damit die trockenen Zutaten zu vermischen. Danach musst du das Olivenöl und das warme Wasser hinzu geben und zu einem glatten Teig vermischen.

Schritt 2

Nun den Teig zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie ausrollen und in 40 gleichmäßige Stücke schneiden. Auf einem mit Backpapier belegtem Backblech sorgfältig auslegen.

Schritt 3

Nun musst du nur noch die Kräcker bei 225 Grad rund 10 Minuten lang backen. Deine Kräcker sollten schön braun, aber nicht schwarz, werden.

Fussnoten:

Ein Kräcker entspricht einer Portion!