Drucken beenden Rezept drucken A+ A- Undo all

Griechischer Salat

Zutaten:

Eisbergsalat
1 Stück
Tomate
4 Stück
Rote Zwiebeln
2 Stück
Oliven, grün
125 Gramm
Pfeffer
1/4 Teelöffel
Olivenöl
50 Milliliter
Falls die Oliven nicht in Öl eingelegt sind!

Zubereitung:

Griechischer Salat 

Als erstes solltest du die äußeren Blätter und den Strunk vom Eisbergsalat entfernen. Anschließend in Stücke zupfen oder schneiden. (Wie du es schöner findest) Nun noch gründlich waschen!

Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen, Stiehl entfernen und in Würfel schneiden.

Nun den Eisbergsalat in eine Schüssel geben, die Zwiebeln und Tomaten darauf verteilen. Das selbe mit den Oliven. Wenn die Oliven in Öl eingelegt waren kannst du ein Teil des Öls über den Salat Gießen! Wenn nicht einige Esslöffel Olivenöl drüber geben. Anschließend noch mit Salz und Pfeffer Würzen.

Der Salat sollte nun noch für ca. 1 h in den Kühlschrank zum durchziehen.