Drucken beenden Rezept drucken A+ A- Undo all

Hausgemachter Mandeldrink

Zutaten:

Mandeln
500 Gramm
Am besten im ganzen und ohne Haut
Wasser
2.5 Liter
Insgesamt
Pflanzenöl
1 Schuss

Zubereitung:

Und so geht’s!

Mandel in einem Sieb unter fließendem Wasser abspülen und  über Nacht mit so viel Wasser bis die Mandeln bedeckt sind einweichen . Einweichwasser abschütten und Mandeln in einem Hochleistungsmixer mit dem restlichen Wasser und dem Öl so fein wie möglich mixen . Das kann bis zu 10 min dauern und zwischendurch immer mal die reste am Mixer runter schaben!

Dannach in einem Passiertuch oder Nussbeutel das Mandelgemisch über einer Schüssel sehr start ausdrücken und die dadurch gewonnene Milch auffangen.

Die Milch in Flaschen abfüllen und im Kühlschrank lagern . Ca 2-3 haltbar.Den Mandelsatz NICHT wegwerfen!!! Mach dir einen Smoothie draus oder lasse es trocken und mach Mandelmehl draus. Ich habe einen Mandelaufstrich davon gemacht der an Frischkäse erinnert !

Rezepte gibt’s bei mir !