Beenden A+ A- Rückgängig machen

Ingwer Shots mit Zitrone

Kategorie:Frühstück
Küche: Deutsch
10 Minuten
Einfach
Portionen: 10

Zutaten:

Zitrone
3 Stück
Ingwer
100 Gramm
Ahornsirup
100 Milliliter
Optional
Wasser
200 Milliliter

Zubereitung:

Fangen wir damit an die Zitronen auszupressen – den Saft fängst du dabei natürlich auf :).

Anschließend den Ingwer grob würfeln (Du kannst ihn auch bei Bedarf dünn schälen). Nun den Zitronensaft, Ingwer und Ahornsirup (Optional für die Süße) und 200 ml Wasser im Standmixer oder mit dem Zauberstab* fein pürieren. Falls dein Zauberstab* nicht genügend Power hat und alles sehr fein zu zerkleinern kannst du alles noch einmal durch ein Sieb oder Küchentuch gießen.

Nun kannst du deinen fertigen Ingwer-Zitronen-Saft (Shot) in eine Flasche abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. Er sollte so einige Tage halten. Immer vor dem Gebrauch einmal gut schütteln.

Fussnoten:

Achtung:

Es handelt sich um einen sehr konzentrierten Shot! Du solltest nicht mehr wie ein Schnapsglas davon auf einmal trinken. Du wirst merken wie schnell sich eine wohlige Wärme in deinem Körper ausbreitet. Der Effekt ist wirklich gleich spürbar.