Beenden A+ A- Rückgängig machen

Kleiner Amerikaner mit Zuckerguss

Küche: Deutsch
30 Minuten
Einfach
Portionen: 14

Zutaten:

Vanillezucker
1 Päckchen
Zucker
160 Gramm
Butter
125 Gramm
Zitrone
0.5 Stück
Eier
3 Stück
Weizenmehl 405
500 Gramm
Salz
1 Prise
Milch 1,5%
250 Milliliter
Backpulver
1 Päckchen
Puderzucker
250 Gramm
heißes Wasser
3 Esslöffel

Zubereitung:

Backofen Ober- und Unterhitze auf 200° vorheizen.

Vanillezucker, Butter und Zucker schaumig rühren.

Nun den Saft der halben Zitrone, Eier, Salz, Mehl, Milch und Backpulver dazugeben und gut verrühren.

Nun Portionen des Teiges auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Nicht zu groß, da diese noch etwas aufgehen.

Ca. 15 – 20 Minuten backen und danach auskühlen lassen.

Nach dem Backen Puderzucker mit dem heißen Wasser verrühren und die Küchlein auf der flachen Seite damit bestreichen und trocknen lassen.

Fussnoten:

Nach Belieben kann man natürlich auch noch anders verzieren, z. B. Schokolade, Zuckerperlen oder Nüsse.