Beenden A+ A- Rückgängig machen

Lammsteaks- schnell und einfach und gelingt immer

Kategorie:Hauptspeisen
Küche: Deutsch
90 Minuten
Mittel
Portionen: 4

Zutaten:

Lamm
4 Stück
Olivenöl
200 Milliliter
Salz
8 Prise
Pfeffer
8 Prise
Paprikapulver edelsüß
8 Prise
Schnittlauch
1 Bund
Rosmarin
1 Bund
Rote Zwiebeln
4 Stück

Zubereitung:

Ich kann nicht wirklich sagen, wie lang man braucht: 5min für Schnelle – 10 min für Langsame

Ich nehme immer eine Auflaufform. Da lege ich die Lammsteaks rein. Dann lasse ich großzügig Ölivenöl drüber laufen. Ich finde dieses Öl für das Fleich am leckersten. Die Zwiebeln werden geschält, gevierteilt und ringsum mit dazugetan.

Alle anderen Zutaten kommen auch dazu und (Handschuhe bevorzugt) bade das Fleisch in dieser Mischung.

Wer die Möglichkeit hat, abdecken und ein paar Stunden ziehen lassen.

SO kommt es dann abgedeckt in den Backofen.

100 Grad eine halbe Stunde lang.

Vorsichtig rausheben.

Tiegel heiß werden lassen. Nach Möglichkeit auch mit Olivenöl. Schön heiß werden lassen. Steaks einzeln vorsichtig aus der Marinade ziehen und in die Pfanne geben. VORSICHT, das spritzt. Bitte einen Spritzschutz benutzen.

Ich brate die Lammsteaks nun scharf an, nehme dann die Temeratur runter und lasse das Fleisch so ca. noch 30 min vor sich hin brutzeln. Sehr lecker.

Gewürze bleiben am Fleisch – also bitte noch nicht nachwürzen. Das kann man auch auf dem Teller, falls jemand „mehr“ braucht.

Ich gebe dazu noch Speckbohnen – aber dafür braucht man kein Rezept! Bohnen holen, am besten tiefgefroren, die sind am knackigsten. Speck anbraten, dann die Zweibeln (bitte auch in der Reihenfolge, sonst verbrennen die Zwiebeln) , Bohnen zugeben – lecker!

Kroketten dazu. Kann man selber machen, muss man aber nicht. Und schwupps – ein sehr leckeres, unkompliziertes und schnelleres Essen als man denkt.