Drucken beenden Rezept drucken A+ A- Undo all

Mayonnaise in 1 Minute selbst gemacht

Zutaten:

Eier
1 Stück
Pflanzenöl
100 Milliliter
Senf
1 Esslöffel
Mittelscharf
Zitronensaft
1 Spritzer
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise

Zubereitung:

Für die selbstgemachte Mayonnaise benötigst du außerdem einen Stabmixer* und ein Gefäß, in das der Stabmixer* gerade so hinein passt (Auch bis zum Boden).

Schritt 1

Du musst einfach alle Zutaten in der genannten Reihenfolge (Achtung: Ei zuerst) ins Glas kippen und nun den Stabmixer* bis zum Boden reinstecken. Anschalten & schön langsam den Mixer nach oben ziehen. Und mit „schön langsam“ meine ich auch wirklich langsam. Sobald alles cremig und fest ist, einmal probieren und nach Belieben nachwürzen.

Schon bist du fertig 🙂

Fussnoten:

Aus dieser Grundmasse kann man auch ganz leicht eine Remoulade herstellen.