Drucken beenden Rezept drucken A+ A- Undo all

Ramen Burger

Zutaten:

Ramen Nudeln
300 Gramm
(asiatisch)
Rinderhackfleisch
180 Gramm
Ei
2 Stück
1 x (verquirlt)
Zwiebel
1 Stück
(mittelgroß)
Salz
1 Prise
Semmelbrösel
3 Esslöffel
Zwiebel
1 Stück
(rot, geschnitten)
Blattsalat
2 Blatt
Stück = Blatt
Essiggurke
1 Stück
In Streifen geschnitten
Ketchup
1 Esslöffel
Emmentaler Käse
2 Scheiben
Nach Wahl
Pfeffer
1 Prise

Zubereitung:

Schritt 1

Die asiatischen Nudeln werden in Salzwasser gekocht, abgeseiht und mit einem versprudelten Ei vermischt.

Schritt 2

Zwiebel sehr fein würfelig schneiden und in einer Pfanne glasig dünsten, auskühlen lassen. Das faschierte Rindfleisch mit dem glasig angebratenem kalten Zwiebel sowie Salz, Pfeffer, 1 Ei und Semmelbrösel vermischen und Burger-Laibchen formen.

Schritt 3

Öl in die Pfanne geben und heiß werden lassen. Nun die Nudeln mit einer Gabel drehen und zu einem „Boden“ und „Deckel“ formen. Danach in der Pfanne heiß anbraten.

Schritt 4

Die vorher gefertigten Hamburger aus Rindfleisch in einer separaten Pfanne saftig durchbraten.

Schritt 5

Sind die Nudeln und das Rindfleisch durchgebraten, kommen sie auf ein Küchenpapier zum Abtropfen.

Schritt 6

Nun nur noch den Burger zusammenstellen. Begonnen wird mit den Ramen, Rucola, Fleisch, Ketchup, Käse, Zwiebel, Gürkchen (nach Wahl) und Ramen, fertig!

Fussnoten:

Photo by amirali mirhashemian on Unsplash