Beenden A+ A- Rückgängig machen

Selbstgemachter Apfel-Rotkohl

Kategorie:Beilagen
Küche: Deutsch
65 Minuten
Einfach
Portionen: 4

Zutaten:

Rotkohl (Frisch)
750 Gramm
Apfel (Äpfel)
2 Stück
Säuerlich, z.B. Boskop
Zwiebel
1 Stück
Apfelessig
3 Esslöffel
Butterschmalz
2 Esslöffel
Lorbeerblätter
1 Blatt
Ahornsirup
1 Teelöffel
Wasser
250 Milliliter
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Selbstgemachter Rotkohl geht einfacher als du denkst. Und schmeckt dazu auch noch viel besser als gekauftes.

Schritt 1

Putze den Rotkohl. Nun vierteln und mit einem großen Messer in feine Streifen schneiden. Die Äpfel und die Zwiebel schälen und würfeln.

Schritt 2

Nun musst du in einem großen Topf* das Butterschmalz erhitzen und die Apfel- und Zwiebelwürfel darin anbraten. Anschließend den Rotkohl hinzugeben. Danach den Essig und das Wasser mit in den Top und alles gut miteinander verrühren.

Schritt 3

Abschließend das Lorbeerblatt mit in den Topf* geben, mit Salz, Pfeffer und Ahornsirup würzen. Einen Deckel auf den Topf* legen und alles bei mittlerer Hitze etwa 45 Minuten lang kochen. Zwischendurch immer wieder umrühren und evt. noch etwas Wasser nachgießen.