Drucken beenden Rezept drucken A+ A- Undo all

Tortilla mit Rucola

Zutaten:

Weiße Zwiebel
3 Stück
Olivenöl
100 Milliliter
Paprika, gelb
1 Stück
Paprika, grün
1 Stück
Paprika, rot
1 Stück
Eier
10 Stück
Meersalz (Fleur de sel)
1 Esslöffel
Rucola
200 Gramm
Pfeffer
1 Prise

Zubereitung:

Zwiebeln schälen und in feine Scheiben schneiden. 80 ml Oliven in einem Topf* erhitzen.

Die Zwiebeln in das erhitzte Öl geben und unter Rühren ca. 20 Minuten braten.

Nun Paprika entkernen und wer die Haut nicht mag schälen. Dann in feine Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben.

Ca. 20 Minuten bei kleiner Hitze schmoren bis diese weich sind und etwas abkühlen lassen.

Eier mit Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel verrühren. Dann das abgekühlte Gemüse in die Eimasse geben.

Rucola waschen, trocknen und kleinschneiden. Dann auch vorsichtig unter die Eimasse rühren.

Das restliche Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen, den Inhalt der Schüssel in die Pfanne geben und ca. 5 Minuten backen.

Die Masse immer mal mit dem Pfannenwender zusammendrücken und die Pfanne immer mal rütteln.

Zum Wenden einen großen Teller über die Pfanne legen und das Omelett darauf stürzen. Dann wieder in die Pfanne gleiten lassen und von der anderen Seite bräunen lassen.

Fussnoten:

Kann heiß oder kalt gegessen werden.