Beenden A+ A- Rückgängig machen

Traditioneller Süßkartoffel Auflauf

Kategorie:Hauptspeisen
Küche: Amerikanisch
60 Minuten
Einfach
Portionen: 6

Zutaten:

Süßkartoffeln
1 Kilogramm
Wasser
0.5 Tasse
Brauner Zucker
0.75 Tasse
Butter
4 Esslöffel
Vanille Extrakt
1 Teelöffel
Zimtpulver
1 Teelöffel
Muskat gemahlen
0.25 Teelöffel
Salz
1 Prise
Pekanüsse
0.5 Tasse
Marshmallows
2 Tasse
Mini

Zubereitung:

Sweet Potato Marshmallow Casserole

Schritt 1

Den Backofen auf 375 Grad vorheizen. Nun eine Auflaufform einfetten und zur Seite stellen.

Schritt 2

Die Süßkartoffeln mit dem kaltem Wasser in einen Topf* geben. Die halbe Tasse mit dem kaltem Wasser reicht wirklich aus. Die Süßkartoffeln garen im Wasserdampf.
Das Wasser zum Kochen bringen, abdecken und die Hitze reduzieren. Bei schwacher Hitze 15-25 Minuten kochen lassen oder bis die Süßkartoffeln zart genug sind, um sie zu pürieren.

Schritt 3

Nun die Süßkartoffeln abgießen und etwas abkühlen lassen. Legen Sie die Süßkartoffeln in eine große Schüssel.
Die Süßkartoffeln mit einem Kartoffelstampfer ordentlich zerdrücken und dann den den braunen Zucker hinzufügen. Butter, Vanilleextrakt, Zimt, Muskatnuss, Salz und 1/4 Tasse Pekanüsse hinzu geben. Alles gut Mischen und dann die Süßkartoffelmischung gleichmäßig in die Auflaufform geben.

Schritt 4

Mit den restlichen Pekannüssen und Mini-Marschmallows belegen. Anschließend 15 Minuten oder bis die Marshmallows geröstet sind, backen. Nun nur noch aus dem Ofen nehmen und servieren!

Fussnoten:

Food photo created by KamranAydinov - www.freepik.com