Drucken beenden Rezept drucken A+ A- Undo all

Tschebureki (Teigtaschen mit Hackfleischfüllung)

Zutaten:

Weizenmehl 405
500 Gramm
Wasser, lauwarm
300 Milliliter
Butter
50 Gramm
Eier
2 Stück
Salz
3 Teelöffel
Zwiebel
4 Stück
mittelgroß
Pfeffer
1 Teelöffel
Hackfleisch gemischt
1 Kilogramm
Sonnenblumenöl
1 Tasse

Zubereitung:

Teig

Als erstes das Mehl und die Butter mit einander verkneten. Beim kneten 2 Teeläufel Salz und das Wasser hinzufügen. Zuletzt dann noch die Eier hineingeben und alles zu einem schönen Teig kneten. Der Teig soll sich vom Rand lösen können darf aber nicht zu trocken sein, da er sonst beim zuklappen nicht hält. Der Teig wird anschließend in kleine Kugeln (ca. 50-60g) aufgeteilt und platt ausgerollt. Der Teig reicht je nach größe für ca. 10-20 Tschebureki.

Füllung

Für die Füllung, Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden oder pürieren, und mit dem Hackfleisch, Peffer und Salz in einer Schale geben. Alles mit einander vermengen. Nach bedarf würzen die Angaben sind lediglich ein Richtwert.

Zubereitung

Ist die Füllung fertig, wird diese in ausgerollten Teigbällchen zur Hälfte belegt. Danach wird der Teig zusammengeklappt und rundherum in fest verschlossen und zusammengedrückt.

Die Tschebureki in einer Pfanne oder einem Topf*, die ca, 1cm hoch mit Öl gefüllt ist, beidseitig Goldbraun braten.

 

Kleiner Tipp: Die Tschebureki eignen sich auch wunderbar als Beilage oder Snack und schmecken auch kalt sehr lecker.

Viel Spaß, und Guten Appetit