Drucken beenden Rezept drucken A+ A- Undo all

Zucchini Lasagne

Zutaten:

Zucchini
1 Kilogramm
Rinderhackfleisch
500 Gramm
Weiße Zwiebel
1 Stück
Knoblauchzehe
1 Stück
Tomaten, passiert
1 Dose
Frischkäse, Doppelrahm
1 Becher
Milch 3,5%
100 Milliliter
Sauerrahm
Nach belieben
Tomatenmark
1 Esslöffel
Emmentaler Käse
150 Gramm
Gerieben
Olivenöl
Etwas
Oregano getrocknet
Etwas
Thymian
Etwas
Petersilie
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer
Etwas
Paprikapulver edelsüß
Etwas

Zubereitung:

Zucchini Lasagne 

Wasche die Zucchini und schneide sie längs in Fingerdicke Scheiben. Brate sie in einer Pfanne mit Olivenöl leicht von beiden Seiten an.

Als nächstes schneidest du die Zwiebel in kleine Würfen und dünstest diese in einer Pfanne bis sie glasig sind. Dann den Knoblauch und das Hackfleisch dazu geben und anbraten. Sobald das Hackfleisch Farbe bekommt die Gewürze hinzufügen, den Tomatenmark unterrühren und ca. für 1 Minute mit anschwitzen. Nun noch die passierten Tomaten dazu geben und für 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

In der Zwischenzeit verrührst du den Frischkäse, die Milch und etwas Sauerrahm miteinander. Anschließend noch nach belieben würzen.

Lege nun eine Auflaufform mit den Zucchinischeiben aus, darauf etwas Hackfleischsoße und eine schicht Frischkäsecreme. Mache das solange bis die Form voll ist. Anschließend noch Käse darüber streuen und bei 200°C Ober-Unterhitze für ca. 30 Minuten backen.