Drucken beenden Rezept drucken A+ A- Undo all

Zucchinischnitten oder auch Zucchinikuchen

Zutaten:

Eier
3 Stück
Brauner Zucker
400 Gramm
Zitronenschale
1 Spritzer
Vanillezucker
1 Päckchen
Zimtpulver
1 Teelöffel
Sonnenblumenöl
250 Milliliter
Haselnüsse, gehackte, geröstete
100 Gramm
Mehl Typ 00
400 Gramm
Backpulver
2 Teelöffel
Zucchini
400 Gramm
Vollmilch Schokolade
1 Becher

Zubereitung:

Eier,Braunen Zucker,Zitronenschale und Vanilezucker zu einer schaumigen Masse rühren.Anschließennd gibt man Zimt und das Öl nach und nach hinzu und rührt dies unter.Danach hebt man die Haselnüsse,Mehl und das Backpulver wieder nach und nach unter den Teig und verührt diesen gut .

Nun schält man 400 g Zucchini und raspelt sie grob auf (kann man natürlich auch direkt im vorraus machen )und hebt auch diese wieder Stück für Stück weiter unter den teig bis eine schöne Masse entstanden ist .

Den fertig glatt verührten Teig gibt man nun auf das Backblech und lässt ihn für 30 Minuten bei 170 Grad Unter/Oberhitze schön backen .

Nach dem Backen lässt man den Kuchen abkühlen um ihn anschließend mit der Glasur bestreichen zu können diese man davor in einem Wasserbad(Topf* mit heißem Wasser) erwärmt und somit löslich gemacht hat .Nun kann auch schon der Kuchen nach erneuten abkühlen serviert werden zum Kaffee oder auch zum Frühstück .